rsys_estate

TYPO3 Immobilien Buchungssystem

Beschreibung

Extension zum Verbinden von flatmgr und estate_agent.

Diese Extension fügt zum estate_agent ein Feld hinzu welches die uid der Tabelle des flatmgr enthält um die beiden Extension in Relation zu bringen.

Da dies meine erste Extension war, habe ich die beiden Extensions estate_agent und flatmgr einfach modifiziert statt Klassen zu überschreiben - also nicht sehr vorbildlich.

flatmgr

Bei flatmgr ist vor allem die Datei class.tx_flatmgr_view.php geändert. In der Funktion showFlats() ist der Link zum estate_agent ergänzt, bei der Suche checkAvailability() und getNextVacantPeriod() wird geprüft ob das estate_agent Plugin auf der Seite ist und falls ja nur für diese Wohnung gesucht.

siehe auch hier

estate_agent

Beim estate_agent ist im Template ###TX_RSYSESTATE_FLAT_UID### ergänzt, der Link zum flatmgr. Das Feld tx_rsysestate_flat_uid ist der Link zur flat und alle Änderungen sind in class.tx_estateagent_pi1.php. Alles in allem nervige Sache, weil einmal die ID verwendet wird und einmal der Name statt der ID - also brauche ich jede Mange SQL's um das immer wieder umzurechenen.

siehe auch hier