Research

dkd_opengeodbsv

Diese Extension biete eine Schnittstelle zu den Klassen aus GeoClassPHP, der wohl populärsten Schnittstelle zur GeoDB https://sourceforge.net/projects/geoclassphp/.

Diese Klassen und diese Extension gehen leider nur mit OpenGeoDB 0.2.4. Ich wollte jedoch aus Gründen der Upgradefähigkeit die aktuelle Version der GeoDB, also fällt diese Extension flach.

Die Extension stellt einen Search Service zur Verfügung:

$serviceObj = t3lib_div::makeInstanceService('opengeodbsv');
$searchArray = array(
  'search' => $searchValue,
  'radius' => 100
);
$location = $serviceObj->process($searchArray,$this->conf['openGeoDB.']);
 

OpenGeoDB

Daten

Die freie Geodatenbank ist unter opengeodb.hoppe-media.com zu finden. Die neueste Version 0.2.5a hat keine Hierarchien mehr und alle PLZ innerhalb einer Stadt zeigen auf das Zentrum (war vorher detaillierter).

Links

  • http://www.familieverweyen.de/txt_0037.htm
  • http://www.killetsoft.de/p_dgsc_d.htm
  • http://de.giswiki.net/wiki/OpenGeoDB_-_Beschreibung
  • http://lists.phpbar.de/pipermail/opengeodb/
  • Distanzsuche