Import / Export

Vorgehen

Die lokal erstellte Site exportieren mit:

./flow site:export --filename Packages/Sites/RSYS.DefaultSite/Resources/Private/Content/Sites.xml

Dann Packages/Sites/RSYS.DefaultSite auf den Webserver kopieren und dort importieren mit:

php_cli ./flow site:import --filename Packages/Sites/RSYS.DefaultSite/Resources/Private/Content/Sites.xml

Dann im Backend Sites Management aufrufen, Create Site, Import a Site und die RSYS.DefaultSite auswählen

Das funktioniert hervorragend und ist einfacher als Datenbankdump und Archivieren der Dateien von Hand. Allerdings werden immer alle Sites im- und exportiert!

Domain

Wenn man denn mehrere Sites hat muss mein eine Domain setzen für die Site, die angezeigt werden soll. Mit:

./flow site:list

erhält man die Liste, den Node name (defaultsite) aussuchen und im folgenden eingeben:

./flow domain:add defaultsite default-site-developer-neos.local

Erstellt: 03/2014| Geändert: 10/2015