BasePrice

Da ich "gruppierte Produkte" benötige für Produkte mit verschiedenen Packungsgrössen (1kg, 2kg etc.) habe ich die BasePrice Extension erweitert um dies auch bei Gruppierten Produkten verwenden zu können.

Dazu wurde die Methode getBasePriceLabel der Klasse Rsys_BasePrice_Helper_Data angepasst für gruppierte Produkte.

Erstellt: 05/2011| Geändert: 10/2015

Erweitern von BasePrice

Dazu legt man einen Ordner an (in meinem Fall Rsys) im Verzeichnis app/code/local um Code zu überschreiben, analog zu der Vorgehensweise zum Überschreiben von Templates.

In der config.xml legt man fest was überschrieben wird (hier: helpers/baseprice):

<?xml version="1.0"?>
<config>
    <modules>
        <Rsys_BasePrice>
        <version>0.0.1</version>
        </Rsys_BasePrice>
    </modules>
    <global>
        <helpers>
            <baseprice>
                <rewrite>
                    <data>Rsys_BasePrice_Helper_Data</data>
                </rewrite>
            </baseprice>
        </helpers>
    </global>
</config>

Die Namensgebung ist wichtig, sonst funktioniert es nicht:

Verzeichnisstruktur: Rsys/BasePrice/Helper/Data.php
config.xml: Rsys_BasePrice_Helper_Data
Data.php:  class Rsys_BasePrice_Helper_Data extends Mage_Core_Helper_Abstract

Erstellt: 05/2011| Geändert: 10/2015