Bootstrap

Information

Das Ziel ist ein Gerüst für Webseiten zu haben aus HTML, CSS und Javascript (jQuery), welches leicht angepasst werden kann und als Basis für verschiedenste Internetseiten-Designs nutzbar ist, auch für Responsive Design. Ich habe mich für Bootstrap entschieden, da es sich zum einen meiner Ansicht nach durchsetzen wird und zum anderen es einige interessante Projekte gibt, die darauf aufbauen (allem voran das TYPO3 CMS - Bootstrap Package mit Fedext Extensions - siehe http://demo.typo3.org).

Ich verwende das Bootstrap Package mit less als CSS Compiler, um Variablen im CSS verwenden zu können.

Im folgenden versuche ich für mich die Struktur und die Verwendung von Bootstrap zu verstehen und zu dokumentieren. Was ich nicht im Internet gefunden habe ist eine gute Beschreibung, wie man denn nun aus dem vorgegebenen Design zu dem gewünschten Ziel kommt, ein eigenes Internetseiten Design umzusetzen.

Erstellt: 07/2013| Geändert: 10/2015