Datei Upload

Not Implemented...

Seit Jahren ist der Dateiupload Stiefmütterlich behandelt. Man muss sich selbst zusammensuchen, wie man das hinbekommt.

Hier nur ein Hinweis zu einem Detail, das mich viel Nerven gekostet hat. Als mit dem Upload endlich alles ging, hat es nach einem TYPO3 Update  plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Ursache war nicht leicht zu finden:

Im "UploadedFileReferenceConverter" gibt es ein Property:

/**
 * One of 'cancel', 'replace', 'changeName'
 *
 * @var string
 */
 protected $defaultConflictMode = 'changeName';


Das hat sich stillschweigend geändert. Ich musste das "changeName" in "rename" ändern und dann ging wieder alles.

 /**
 * One of 'cancel', 'replace', 'rename'
 *
 * @var string
 */
 protected $defaultConflictMode = 'rename';

sdsds

Erstellt: 05/2019| Geändert: 05/2019