Dateiliste

Nachdem mein fileadmin in SVN abgelegt ist, habe ich die lästigen .svn Einträge. Offensichtlich lässt sich der Dateimanager nicht konfigurieren dies auszublenden. Also habe ich den Code erweitert (ist zwar unschön, aber funktioniert).

Ausblenden in der mittleren Spalte (Baumansicht)

Editieren der Datei typo3/class.file_list.inc Funktion readDirectory (Zeile 578):

if ($entry!='.' && $entry!='..' )    {
  ...
}

ersetzen mit:

if ($entry!='.' && $entry!='..' )    {
  // rsys: suppress hidden files
  if (! $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['supressHiddenFiles'] || substr($entry,0,1) != '.'  )    {
    ...
  }
}

Ausblenden in der rechten Spalte

Editieren der Datei typo3/class.filelistfoldertree.php Funktion getFolderTree (Zeile 362):

Einfügen nach:

$dirs = t3lib_div::get_dirs($files_path);

folgenden Code:

// rsys: suppress hidden files
if ($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['supressHiddenFiles'])    {
           
  for ($i=0; $i < count($dirs); $i++) {
    if(substr($dirs[$i], 0, 1) != '.') {               
      $newdirs[] = $dirs[$i];
    }
  }
  $dirs = $newdirs;
}

Dasselbe nochmal in der Datei t3lib/class.t3lib_foldertree.php Funktion getFolderTree (Zeile 251).

Konfiguration

in die localconf.php folgenden Eintrag um die Sache zu aktivieren:

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['supressHiddenFiles'] = 1;

Erstellt: 07/2010| Geändert: 10/2015